FALLSTUDIE IV

Sie standardisieren Produkte und bieten diese in einer Multishop Lösung an. Diese können auf die CI Ihrer Kunden gebrandet werden. Nutzer Ihrer Multishop Lösung, die Interesse an neuen Produkten haben, schalten diese einfach in der eigenen Shop Instanz auf.
So skalieren Sie den Verkaufserfolg zugleich auf der B2B und B2C Ebene, optimieren Vertrieb, Marketing und technische Infrastruktur und bieten Ihren Kunden Mehrwerte. Sie erhalten Statistiken und Reportings über alle Informationen und Vorgänge im Netzwerk – in Echzeit! Informationen, die für Ihre unternehmerische Planung einen beachtlichen Wettbewerbsvorteil und Wert darstellen können. Solche Daten und Informationen aus allen Bereichen des System plus externe Daten lassen sich auch in voll automatisierten Workflows zusammentragen, auswerten und beispielsweise als Reportings druckfertig zusammenstellen. Oder lassen sich verwerten für die Warenwirtschaft oder um Lieferscheine, Rechnungen, Packzettel, personalisierte Werbung automatisiert zu erstellen.
Im Kern versorgen Sie Kunden aus der Cloud mit Technologie, geben Ihnen auf effiziente Weise Produkte und Dienstleistungen an die Hand sowie Instrumente für den Vertrieb. Das ist kosteneffizient, maximiert Ihren Erfolg und bindet Ihre Kunden enger an Ihr Haus.

Intelligentes Produktionssystem entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Prozessautomatisierung und -Steuerung, Etablierung von Prozessen wie: Produktkonfiguration, Produkvisualisierung, Vorstufe, Logistik, Reporting, Kommunikation, Marketing … Datenübernahme aus vernetzten Systemen (Online Shops, Warenwirtschaft, B2B / B2C Kunden, externen Quellen …). Optionen für Open-Innovation-Konzepte mit interaktiver Integration des Kunden oder anderer externer Partner.

Photorealistische Visualierung von Produkten in Echtzeit. Zugleich Teil der Produktkonfiguration und Preiskalkulation.

Komplexe Konfiguration und Preiskalkulation, global oder für einzelne Produkte oder Produktvarianten. Conditional Logic. Formbuilder für die Visualisierung im Online Shop. Validierungsfunktion. Und viele Funltionen mehr.

Packaging On Demand / Mass Customization Prozesse einrichten, automatisieren und steuern. Daten aus verschiedenen Quellen und Standorten zusammentragen, aufbereiten, kommunizieren und optimieren. Automatisierte Produktionssteuerung nach Kriterien wie Druckvolumen, Kapazitäten, Produktarten und Produktionsstandorten. Erstellung von PDFs für den Druck. Farbraumkonvertierung. ICC Farbprofil Einbindung. PDF/X-3. Optional Ausgabe als vektorbasiertes PDF ohne Rasterung für gestochen scharfen Druck (PDF enthält Text, Zeichensätze, Bilder und ist durchsuchbar). Ausschießen der Druckdaten unterschiedlicher Produkte und Produktworkflows mit beliebigen Auschießschemas. Generierung und Einbau von Barcodes mit variablen Informationen.

Adminstration über eine ergonomische grafische Nutzeroberfläche. Flexible Funktionen für Versand, Logistik, Payment, Reporting, Statistik, Kundenveraltung und -Kommunikation u.v.m.

Modulares Online Shop System. B2B und B2C Funktionen. Umfassende Funktionen für das Marketing, Affiliate, Payment, Versand, Logistik. Optionen für Themenshops, Onepager Shops, Landingpages, Shop in Shop. Individuelle Preise und Konditionen für einzelne Kunden- und Kundengruppen. Newsletter System. Regelbasierte automatisierbare Kommunikation. Droppshipping. u.v.m.

Komplexe Versand und Logistik Funktionen, produkt-, kunden-, länderpezifisch. Schnittstellen zu allen wichtigen Versendern inklusive Tracking und Labeldruck.

Schnittstelle zum Rechnungswesen mit Onlinebanking und Optionen für Belege scannen, zuordnen und verbuchen. Highlight: mit Handy-APP Belege fotografieren, uploaden, zuordnen und automatisch verbuchen. Rechnungen und Mahnwesen, Angebotserstellung, DATEV, ELSTER, Berechnung der Umsatzsteuer, Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung, Steuerberater Zugang und Online Übermittlung der Steuererklärung, Kassenbuch, EÜR, GuV, Abschreibungen. Anbindung von PayPal Konten.